05.10.2015
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Vom Unterschied von Mensch und Maschine

ERISKIRCH - Selbstbejahung mit Kreativität und Humor: Darum geht es beim Workshop „Mut zur Unvollkommenheit“ am Donnerstag, 12., und Freitag, 13. November, im Gästehaus St. Theresia in Eriskirch. Referentin Inge Patsch stellt den Workshop am 8. Oktober im Rahmen eines Vortrags im Jonas Schlössle im österreichischen Götzis um 19 Uhr vor.

Viele Menschen glauben, stets perfekt funktionieren zu müssen – und fühlen sich davon überfordert. Der Workshop „Mut zur Unvollkommenheit“ entspricht ganz und gar nicht diesem Zeitgeist. Es geht um Themen wie: Weniger ist genug, der Unterschied von  Mensch und Maschine oder das Zusammenspiel von Seele und Körper.

Ziel des Seminars ist, gemeinsam fröhliche Unbeschwertheit kennen zu lernen und zum eigenen, persönlichen Menschsein ein ermutigendes Ja zu sagen. Schwerpunkt ist das Miteinander im Gespräch. Dazu gibt es theoretische Impulse und praktische Anregungen zum Mitnehmen. Grundlage des Seminars sind die Logotherapie und Existenzanalyse von Viktor E. Frankl und der therapeutische Humor.

Referentin ist Inge Patsch aus Innsbruck. Sie ist Logotherapeutin, Leiterin des Tiroler Instituts für Logotherapie sowie Autorin der Bücher „Die Humorstrategie“, „Vertrau auf dein Gefühl“ und „Die Logik des Herzens“. Inge Patsch hält am Donnerstag, 8. Oktober, im Jonas Schlössle im österreichischen Götzis einen Vortrag zum Thema „Mut zur Unvollkommenheit“. Der Eintritt zum Vortrag kostet fünf Euro. An diesem Abend werden auch Details des Workshops vorgestellt.

Der Workshop selbst beginnt am Donnerstag, 12. November um 10 Uhr und endet am Freitag, 13. November um 14 Uhr. Die Teilnahme kostet 149 Euro inklusive Übernachtung und Vollpension. Veranstalter ist die Akademie für Gesundheit und Entwicklung der St. Elisabeth-Stiftung.

Informationen zu Vortrag und Workshop gibt es entweder unter akademie@st-elisabeth-stiftung.de oder direkt im Gästehaus St. Theresia. Anmeldung zum Workshop direkt im Gästehaus St. Theresia, Moos 2, 88097 Eriskirch, Telefon 07541 / 9709-25, E-Mail: info@gaestehaus-sankt-theresia.de.