22.04.2013
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Besinnung und Kräuter im Mai

ERISKIRCH – Das Gästehaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im Mai Besinnungs- und Kräuterkurse an. Die St. Elisabeth-Stiftung hat zum 01. Januar 2013 das ehemalige St. Theresienheim in Eriskirch-Moos von den Steyler Missionsschwestern übernommen und führt es als Gästehaus St. Theresia weiter.

Besinnungsnachmittag, 16.5., 14 – 17 Uhr

Wer möchte nicht gerne trotz vieler unerfüllter Wünsche in Fülle leben? Wir Menschen brauchen immer wieder Zeit um unsrem Leben in der Tiefe nachzuspüren. Gerade im Frühjahr entdecken wir in der Natur die sprießende Fülle Gottes. Dieser Tag soll uns mit dem Wort Gottes erfrischen und innerlich erneuern. Wir werden Besinnung mit kreativem Gestalten verbinden. Kursgebühr: 13 € incl. Material.

Kräuternachmittag, 28.5., 14 – 17 Uhr

Während eines Kräuterspaziergangs lassen wir das Wissen um die Naturschätze wieder aufleben und spüren, welche Kraft und Energie von ihnen ausgeht. Im praktischen Teil werden wir die Kräuter zu Energiegetränken verarbeiten und genießen. Eine Segnung bildet den Abschluss des Kurses. Kursleitung: Vera Baier, Sr. Antonia Schmid. Kursgebühr: 20 € incl. Material.

Info:

Gästehaus St. Theresia