10.07.2014
Wohnpark St. Martinus, Blitzenreute

Marinechor lädt zur Reise ein

BLITZENREUTE – Der Wohnpark St. Martinus in Blitzenreute lädt am Sonntag, 20. Juli, zum Sommerfest ein. Von 10.30 bis 18 Uhr ist auf dem Gelände der Wohnanlage ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zu Gast ist unter anderem der Marinechor Aulendorf, der die Besucher ab 15 Uhr auf eine Reise über die Meere dieser Welt mitnimmt.

Beginn des Sommerfestes ist um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Kapelle des Wohnparks. Musikalisch umrahmt wird er von der Lobpreisgruppe „Kapelle Basenberg“ mit meditativen Liedern. Für reichhaltigen Mittagstisch sorgt danach ein Partyservice aus Mochenwangen. Das Caféteam des Fördervereines St. Martinus bietet nachmittags eine Kuchen- und Kaffeetafel an. Wer es zwischendurch herzhaft mag, dem sei die schwäbische Dinnete empfohlen von Renate Büchelmaier aus Wolpertswende. Ab 13 Uhr haben die Veranstalter ein buntes Programm organisiert, das allen Altersklassen etwas bietet. So hat Clownin Bärbel Steckenreuter Humorvolles im Gepäck und sorgt für ausreichend Lachfalten. Der „Kreativ-Treff“ des Wohnparks präsentiert und verkauft an seinem Stand gestrickte Unikate, die immer mittwochs mit Liebe zum Detail angefertigt werden. Karl Anton Roth zeigt mit der „Gutenberg-Druckkunst-Werkstatt“ wie vor unserer digitalen Zeit gedruckt wurde. Jeder Gast kann sich als Erinnerung den Psalm 23 vom „Guten Hirten“ ausdrucken. Freuen dürfen sich die Festbesucher insbesondere auf das Konzert des Marinechors Aulendorf, der ab 15 Uhr seine Segel setzt. Durch ihre Auftritte in Funk und Fernsehen sowie vielen Gastspielen ist die Chorgemeinschaft weit über die Region hinaus bekannt geworden. In ihrem Repertoire haben die Sänger Seemanns- und Arbeitslieder, die einen Hauch von Abenteuer und Fernweh vermitteln.