19.04.2013
WfbM Laupheim

Unter Rosenblüten dem Wonnemonat entgegen

LAUPHEIM - Ganz im Zeichen der Rose steht der Tanz in den Mai am Dienstag, 30. April, in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in der Fockestraße. Die Tanzveranstaltung ist ein Fest für Jedermann. Los geht es um 19 Uhr.

Nach einem gelungenen Debüt geht der Tanz in den Mai nun in die zweite Runde. „Die Resonanz für unser Fest war so gut, dass wir weitermachen“, sagt der Leiter der Werkstatt für behinderte Menschen, Arnold Leven, über die Tanzveranstaltung. Für das diesjährige Fest wünsche er sich allerdings noch mehr Besucher aus der Bevölkerung. Rund 305 Gäste zählten die Veranstalter 2012. Für mehr als 500 Besucher ist Platz. Im festlich geschmückten Lichthof können Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in den Mai tanzen. „Und eins kann ich versprechen: Auf der Tanzfläche wird ordentlich was los sein““, sagt Leven. Berührungsängste müsse niemand haben. „Wer auf das Fest kommt, wird erleben, wie offen und freundlich unsere Beschäftigten auf andere Menschen zugehen.“

Für Stimmung sorgt der Entertainer Jo Brösele. Außerdem sind Showeinlagen geplant, darunter wird ein Auftritt der Linedance-Gruppe des TSV sein. Rosen sind das allgegenwärtige Thema des Abends. Unter großen, handgefertigten Blüten können die Gäste tanzen. Das Thema spiegelt sich auch in den Getränken wieder: Rosencocktails stehen auf der Karte. Am Buffet können die Besucher sich für weitere Runden auf dem Parkett stärken.

Los geht es um 19 Uhr im Lichthof der WfbM in der Fockestraße 23 in Laupheim. Der Eintritt beträgt einen Euro. Es wird bewirtet.