26.10.2015
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

39 Dienstjubilare werden geehrt

BAD WALDSEE/BIBERACH – In einer Feierstunde im Jordanbad Biberach hat die St. Elisabeth-Stiftung ihre Dienstjubilare des Jahres 2015 geehrt. 39 Mitarbeitende aus den Bereichen Heggbacher Wohnverbund, Heggbacher Werkstattverbund, Altenhilfe und Kinder-Jugend-Familie, aus der Stiftungszentrale sowie aus den Beteiligungsunternehmen wurden von den Vorständen Annemarie Strobl und Matthias Ruf für ihr 25- bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt.

„Wir sind den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der St. Elisabeth-Stiftung sehr dankbar für ihre Treue. Sie haben über Jahrzehnte hinweg ihre Fähigkeiten eingebracht und die Arbeit in unseren Einrichtungen geprägt.“ Stiftungsvorstand Annemarie Strobl sprach allen Jubilaren Dank und Anerkennung aus. „Es ist auch ihr Verdienst, dass sich die Angebote für ältere Menschen und für Menschen mit Behinderungen im letzten Vierteljahrhundert noch einmal enorm verbessert haben.“ „Und vor 40 Jahren“, so Annemarie Strobl weiter, „gehörte noch einiges an Mut dazu, in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen eine Arbeit aufzunehmen. In Gesprächen mit diesen Mitarbeitern wird immer wieder deutlich, wie viel Wertschätzung sie den Menschen mit Behinderungen schon immer entgegengebracht haben.“ Mit einer Urkunde der Stiftung, einem Los der Aktion Mensch, einem Blumenstrauß und der silbernen Ehrennadel samt Urkunde des Diözesan-Caritas-Verbandes wurden die Dienstjubilare beschenkt und geehrt. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Zugehörigkeit wird den Jubilaren Gerlinde Braig, Monika Jauch, Dorothee Rehm und Hildegard Schäfer in Kürze vom Direktor des  Diözesanverbandes überreicht. Geehrt wurden für 25 Jahre:  Heggbacher Wohnverbund: Ulrike Kommer-Zech, Manfred Ströbele, Rolf Fesseler, Ingrid Sterzer, Marlene Weiser, Marion Richter, Isolde Ogger, Iris Miller; Heggbacher Werkstattverbund: Karl Pierskalla, Gerhard Fischbach, Theresa Vögele, Johannes Geiss, Ralf Kusterer, Robert Birk, Manfred Ehrhart, Michael Kalweit; Kinder-Jugend-Familie: Martina Schmid, Adelheid Müller, Maria Braun, Petra Fritzenschaft, Elfriede Betz, Elisabeth Müller, Antonie Ege, Karin Wilhelm, Annette Haag; Wohnpark St. Josef Altshausen: Anneliese Roth; Wohnpark St. Vinzenz Aulendorf: Yohannes Beraki; Zentralküche: Martha Ziegler, Michael Mayer; Stiftungszentrale: Franz Ganser St. Elisabeth gGmbH: Theresia Scharpf, Elvira Würfel; Sozialstation Gute Beth: Kornelia Kullmann; Katholische Sozialstation Biberach: Ulrike Bogenrieder, Sonja Waidmann. Für 40 Jahre: Heggbacher Wohnverbund: Gerlinde Braig, Monika Jauch;  Heggbacher Werkstattverbund: Dorothee Rehm;  Kinder-Jugend-Familie: Hildegard Schäfer. Ein festliches Essen rundete die abendliche Feier im Jordanbad ab.