05.09.2014
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Horst Michaelis informiert über Parkinson

BAD WALDSEE – Der Sportwissenschaftler und Heilpraktiker Horst Michaelis hält am Montag, 22. September 2014, um 15.30 Uhr im Festsaal des Wohnparks am Schloss einen Vortrag zum Thema Parkinson. Veranstalter des Vortrages ist die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, der Eintritt ist frei.

Horst Michaelis erwarb sich praktische Erfahrungen in verschiedenen Gebieten des Gesundheitswesens. Er war in der Laktat-Wert-Forschung tätig. Später wechselte er in den Gesundheitssport und betreute Herz-Kreislauf-Gruppen in der Rehabilitation. Dreizehn Jahre leitete er die Akademie für Bioenergetik im Fürstentum Liechtenstein, die Mediziner und Therapeuten im Bereich der Energiemedizin ausbildet. Heute ist er Buchautor, Heilpraktiker und setzt sich besonders für die Gesundheitsvorsorge ein. Außerdem ist Horst Michaelis Verfechter der Prinzipien der Chinesischen Medizin.

Parkinson, auch „Schüttellähmung“ genannt, ist eine Erkrankung des Gehirns, bei der vor allem die Beweglichkeit und der Bewegungsablauf gestört sind, Michaelis zeigt Wege auf, wie sich Parkinson in Entstehung und Verlauf beeinflussen lässt. Der Vortrag, zu dem die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH einlädt. richtet sich sowohl an alle Betroffene als auch an Interessierte.