02.11.2015
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Martinimarkt bietet viel für die kalte Jahreszeit

ALTSHAUSEN – Martinsspiel und Martinimarkt: Am Mittwoch, 11. November, geht es hoch her im Wohnpark St. Josef der St. Elisabeth-Stiftung. Schon ab 14 Uhr locken Zimt- und Waffelduft und jede Menge Verkaufsstände zum Stöbern und Bummeln. Um 17.30 Uhr ziehen die Altshausener Kinder mit ihren Laternen zum Gelände des Wohnparks, um zu sehen, wie der Heilige Martin hoch zu Ross dem Bettler begegnet und mit ihm den Mantel teilt.

Wer sich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten, auf den Advent einstimmen oder ein-fach nur einen gemütlichen Nachmittag verbringen will, der ist beim Martinimarkt im Wohnpark St. Josef in der Paul-Pfaff-Straße 7 genau richtig. Als Treffpunkt für Jung und Alt ist der Markt bei Bewohnern und Mietern des Wohnparks ebenso beliebt wie bei den Gästen aus der Region. Gemeinsam genießen sie Kaffee und Kuchen, Waffeln, Crêpes, Saitenwürstle und Punsch. An den Verkaufsständen in den Erdgeschoß-Räumen des Wohnparks gibt es für jeden Geschmack etwas: von Advents- und Weihnachtsdekoration und Strick-Sachen über Honig, Martinigänse und Selbstgebackenes bis zu allerlei Nützlichem und Schönem. Kindergarten-Kinder, Schülerinnen und Vereine füllen mit den Erlösen ihre Kassen auf. Die Schülerinnen wollen den Aufenthalt im Landschulheim im kommenden Jahr finanzieren. Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Erzieherinnen sind mit enormem Engagement und großem Ideenreichtum dabei. Ein gutes Beispiel für gelungene Gemeinwesenarbeit, denn hier begegnet man sich in ungezwungener Atmosphäre. Das Martinsfest im Wohnpark St. Josef endet gegen 19 Uhr.