03.08.2016
Pflegeheim Laupheim

Sommerfest im Pflegeheim Laupheim

LAUPHEIM - Die Bewohner des Pflegeheims Laupheim der St. Elisabeth gGmbH haben zusammen mit Angehörigen und Mitarbeitern ihr Sommerfest gefeiert.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst und wurde mit einem Mittagessen vom Grill fortgesetzt. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen mit musikalischer Begleitung durch die „zwei Liederlichen“. Rudolf Hartmann (rechts) vom Förderverein „Spätes Glück" hat das Sommerfest gemeinsam mit Lukas Klejnowski, dem stellvertretenden Haus- und Pflegedienstleiter, organisiert. Das Pflegeheim gehört seit Frühjahr 2014 zur St. Elisabeth gGmbH, einer Tochter der St. Elisabeth-Stiftung, und bietet Dauer- und Kurzzeitpflegeplätze an.  Aktuell leben dort 35 Menschen im Alter zwischen 70 und 100 Jahren.