02.08.2011
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

St. Franziskus am 7. August zu besichtigen

EHINGEN – Der Wohnpark St. Franziskus der St. Elisabeth-Stiftung präsentiert sich am Sonntag, 7. August 2011, der Öffentlichkeit. Von 12 bis 17 Uhr können die neuen Räume besichtigt werden. Außerdem gibt es ein informatives Rahmenprogramm.

Auftakt ist mit einem Gottesdienst einschließlich Weihe. Die sanierte und von Joachim Maria Hoppe künstlerisch neu gestaltete Hauskapelle des Wohnpark St. Franziskus wird bei einem Gottesdienst von Stadtpfarrer Harald Gehring geweiht.  Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Zum Mitfeiern sind alle Ehinger Bürger herzlich eingeladen. Anschließend  gibt es Mittagessen aus der  Heggbacher Küche, außerdem den Tag über Würstchen vom Grill.

Besichtigt werden können ab 12 Uhr die vier neuen Wohnbereiche von St. Franziskus, die Hauskapelle sowie die Tagespflege. An mehreren Ständen erhalten Interessierte Informationen von St. Elisabeth-Stiftung, AOK, Sanitätshaus Baur  und Alpha-Apotheke. Die Klostermetzgerei Reute ist mit ihrem Verkaufswagen zur Stelle.

Nachmittags bietet die KAB Ehingen Kaffee und Kuchen an.

Kunstfreunde erwartet im neuen Wohnpark St. Franziskus eine Ausstellung von Bildern. Christa Stoehr, Erzieherin aus Munderkingen,  zeigt an die 60 Kunstwerke. Sie werden bis Herbst St. Franziskus schmücken. Die Künstlerin malt seit 1994 in ihrer Freizeit. Ihre bevorzugten Techniken sind Aquarell, Tusche und Acryl.