22.05.2013
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Kaffeehaus'gschichten versprechen gute Unterhaltung

BAD WALDSEE – „Alter schützt vor Frechheit nicht“, heißt es beim Seniorenkabarett „Graue Zellen“ aus Ettlingen. „Kaffeehausg’schichten“ nennt das Ensemble sein neues Programm, das es am Mittwoch, 12. Juni, um 14.30 Uhr im Foyer des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee zeigt.

Die „Grauen Zellen“ verstehen sich als Botschafter ihrer Generation und als „Passagiere der Zeit“. Das Ensemble hat sich der Satire verschrieben: Ihre Lebenserfahrung und ihre Zukunftserwartung bringen die Ruheständler kritisch und ironisch auf die Bühne. Seit 1995 gestalten sie jedes Jahr ein neues Programm mit aktuellen, zeitkritischen und gesellschaftspolitischen Themen.

Autor und Kabarettgründer Fritz Pechovsky ist Träger der goldenen Ehrennadel des Landesverbandes Amateurtheater Baden-Württemberg. Er schreibt alle Szenen und Dialoge und steht selbst auf der Bühne. Regisseurin Ines Agnes Krautwurst ist ausgebildete Schauspielerin und diplomierte Gesangspädagogin. Alle Mitglieder des Ensembles verbinden Freude am Spielen mit dem optimistischen „Blick nach vorn im Zorn“: Sie sind zwar im Ruhestand, aber noch immer ruhelos.

Der Eintritt zum Seniorenkabarett im Wohnpark am Schloss in der Steinacher Straße 70 kostet neun Euro inklusive Pausengetränk. Karten gibt es im Vorverkauf im Café im Wohnpark am Schloss. Weitere Infos bei Koordinatorin Heidi Schreiber unter Telefon 07524 906-440.