23.05.2013
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

"red mäps" präsentieren Liebeslieder

HEGGBACH – „Liebeslieder von Klassik bis Pop“ verspricht das Programm des Vocalensembles red mäps am Samstag, 15. Juni, im Heggbacher Festsaal. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Die „red mäps“ gibt es jetzt bereits seit bald zwölf Jahren. Benannt haben sie sich nach ihren roten Notenmappen bei Auftritten. Die Mitglieder kommen aus verschiedenen Gemeinden in der Gegend zwischen Biberach, Laupheim und Illertissen. Nachdem sie sich ursprünglich gründeten, um modernere Stücke zu singen, haben die „red mäps“ jetzt auch immer mehr klassische Chorlieder im Programm.

In Heggbach legen sie mit ihrem Programm „Herztöne – Chormusik von Brahms bis Bernstein“ ihren Schwerpunkt auf Liebeslieder. Das Konzert findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur in Heggbach“ statt.

Karten sind für 7 Euro im Vorverkauf unter der Telefonnummer 07353 81-0 erhältlich. Der Abendkassenpreis beträgt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.