31.08.2011
Service-Haus Biberach

„Verbraucherinsolvenz – Endlich schuldenfrei“

Wenn die Schulden über den Kopf wachsen, ist guter Rat teuer. Oder auch mal kostenlos: Am 13. September um 19.30 Uhr informiert Rechtsanwalt Kai Dewald im Service-Haus in Biberach, Kirchplatz 10, über die Möglichkeit, mittels Verbraucherinsolvenz aus der Schuldenfalle herauszukommen. Der Eintritt zu dieser Vortragsveranstaltung des Heggbacher Wohnverbundes der St. Elisabeth-Stiftung ist frei.

Den Überblick über die Ratenverpflichtungen bei diversen Versandhäusern  verloren, die Handyrechnungen nicht bezahlt, mit der Miete im Rückstand – einmal  drin im Teufelskreis, lässt sich dieser nur schwer aus eigener Kraft durchbrechen. Die Spirale dreht sich unaufhaltsam nach unten, die Luft wird immer dünner. Die Verbraucherinsolvenz schafft die Möglichkeit, der Schuldenfalle zu entrinnen, endlich wieder durchatmen zu können. Wie das geht, welche Voraussetzungen für eine Antragstellung gegeben sein müssen, darüber spricht Rechtsanwalt Kai Dewald am Dienstag, 13. September 2011, um 19.30 Uhr im Service-Haus Biberach. Der Experte für die private Insolvenz schildert in seinem Vortrag den Ablauf des gerichtlichen Verfahrens und weist anhand konkreter Beispiele auf typische Probleme hin. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.