19.05.2015
Heggbacher Wohnverbund

„Mama Duke“ heizen mit Soul und Funk ein

HEGGBACH – Gute Musik und mediterranes Essen – dafür steht auch in diesem Jahr „Kultur und Genuss“ auf dem Marktplatz in Heggbach. Am Donnerstag, 11. Juni, tritt um 19 Uhr „Choragiert“ mit 25 Sängerinnen und Sängern aus dem Raum Äpfingen auf. Danach spielt die Band „Mama Duke“ Soul und Funkmusik aus den 70er und 80er Jahren.

„Kultur und Genuss“ hat sich längst zu einem der Highlights im Heggbacher Jahreskalender von Heggbach gemausert. Hunderte Besucher werden sich auch in diesem Jahr wieder auf dem Heggbacher Marktplatz tummeln – unter freiem Himmel, wenn das Wetter mitspielt. „Dieses Open Air bedeutet gelebte Inklusion“, freuen sich die Veranstalter, Angela Gschwender und Wolfgang Dürrenberger von den Begleitenden Diensten des Heggbacher Wohnverbunds, über die stets große Nachfrage.

Zum Auftakt bringt „Choragiert“ bekannte Pop-Songs zu Gehör. Die Sänger haben aber auch Hits von Liedermacher Reinhard Mey im Repertoire, die sich zum Mitsingen eignen.

Als Hauptact wurde die Memminger Soul- und Funkgruppe „Mama Duke“ engagiert, die unter dem Motto „Let’s groove - but perfect!“ die 70- und 80-er Jahre des vorigen Jahrhunderts aufleben lässt. Dajana Hoffmann und Swen Dittberner (jeweils Gesang) werden begleitet von Werner Jocham, Jens Mutter, Wolfgang Ruof und Horst Wind. Sie spielen bekannte Songs wie „All Night long“ (Lionel Richie“), „Message in Bottle“ (Kevyn Lettau) oder „Without you“ (Incognito) -  und sie wagen sich auch an unbekannteres Liedgut. „Immer mit Herz und Spielfreude“, wie die Band betont.

In kulinarischer Hinsicht wartet auf die Besucher südliches Essen bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen. Zu einem guten Glas Wein wird dieses Mal eine mediterrane Lasagne gereicht.

Bei Regen findet „Kultur und Genuss“ im Festsaal statt - der Eintritt ist frei, das Essen kostet 4 Euro. Weitere Informationen zur Band „Mama Duke“ gibt’s im Internet unter www.mama-duke.de.

Am 11. Juli steht das nächste große Event im Rahmen von „Kultur in Heggbach“ auf dem Programm: das große Sommerfest mit Auftritten mehrerer Bands,  unter anderem mit „Helle Dangel“.