20.12.2013
Stiftungsverwaltung

5.000 Euro für die Hospizstiftung

BIBERACH - Thomas Knoll von KNOLL.art aus Warthausen-Oberhöfen hat der Hospizstiftung Biberach 5.000 Euro zugestiftet. Zugleich fiel der Startschuss für eine Aktion des Dietenwengener Künstlers Willi Siber, die 2014 zugunsten der Stiftung stattfinden wird.

Eva Maria Sorg, Vorstand der Hospizstiftung Biberach, konnte sich gleich doppelt freuen: Zum einen hat Thomas Knoll, der in  Warthausen-Oberhöfen die Galerie KNOLL.art betreibt, der Hospizstiftung Biberach 5.000 Euro zugestiftet. Zum anderen hat Knoll eine Aktion des Dietenwengener Künstlers Willi Siber zugunsten der Stiftung in die Wege geleitet.

Ziel der von der St. Elisabeth-Stiftung, den Franziskanerinnern von Reute e.V., der Diözese Rottenburg-Stuttgart sowie der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Biberach gegründeten Hospizstiftung ist es, schwerkranken Menschen ein würdiges Sterben zu ermöglichen und Sterbende und ihre Angehörige zu begleiten. Die Stiftung unterstützt mit den Erträgen ihres Vermögens insbesondere das Hospiz Haus Maria in Biberach.

„Die Hospizstiftung konnte bereits mit insgesamt 20.000 Euro zur wichtigen Arbeit des Hospizes beitragen“, berichtet Eva Maria Sorg. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Biberach und Umgebung haben der Hospizstiftung schon zugestiftet. „Menschen wie Thomas Knoll tragen mit ihrer Zustiftung dazu bei, dass die Finanzierung des Hospizes nachhaltig gesichert wird.“

Der international renommierte Künstler Willi Siber aus Dietenwengen wird im Jahr 2014 zusammen mit Knoll die Aktion „1.000 Bausteine für die Hospizstiftung“ initiieren. Der Startschuss erfolgt im Rahmen der Vernissage zur Willi-Siber-Ausstellung in der Galerie KNOLL.art in Warthausen-Oberhöfen am Samstag, den 05. Juli. Die Bausteine sind verschiedenfarbig gestaltete Wandobjekte aus Holz und Epoxy – unter anderem mit diesen Werken ist Willi Siber in deutschen und internationalen Galerien erfolgreich vertreten.