29.09.2011
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Gäste genießen Herbstfest im Wohnpark am Schloss

Die Tische und Stühle im weitläufigen Foyer des Wohnparks am Schloss waren allesamt besetzt, als Koordinatorin Heidi Schreiber die Gäste am Mittwoch herzlich zum alljährlichen Herbstfest begrüßte. Bei Kaffee, Kuchen und Suser ließ man sich von der beliebten Modenschau, von Udo Maier-Böhmes flotter Musik und von der Seniorentanzgruppe um Roswitha Gimple unterhalten.

Mit einem so zahlreichen Besuch haben Heidi Schreiber und ihr Team nicht gerechnet. Nicht, wenn am selben Tag die Seniorenfahrt der Stadt Bad Waldsee stattfindet. Also mussten schnell noch Tische und Stühle herbeigeschafft werden, damit all die gut gelaunten Gäste Platz nehmen konnten. Zünftig bewirtet mit herbstlichen Genüssen wie frischem Suser und herzhaftem Zwiebelkuchen oder Apfel- und Zwetschgenkuchen und einer Tasse Kaffee haben sie alle den sonnigen Nachmittag im Foyer des Wohnparks genossen. Alla Hanft, Inhaberin der „Mode-Ecke“ in Bad Waldsee, hatte die sechs Models Fine Schuschkewitz, Irmgard Kunz, Elisabeth Wagenbach, Irmgard Torresin, Gertrud Schellenberg und Elena Klauser mit topaktuellen Kombinationen ausgestattet. In drei Durchgängen zeigten die Damen mit strahlendem Lächeln Jacken, Mäntel, Hosen, Pullis, Tücher, Hüte, Taschen und mehr in den neuen Farben. Edles Braun, zeitloses Schwarz, kräftiges Rot und hie und da ein Hauch Lila – das machte Lust auf mehr. Es gab viel Applaus und immer wieder war ein „oh, schön“ zu hören.  Die passende Musik für die Modenschau sowie zur Unterhaltung zwischendurch kam von Udo Maier-Böhme und seinem Keyboard. Von „Donna Klara“ über den „schwarzen Zigeuner“ bis zur „Biene Maja“  ließ er einen Schlager nach dem anderen erklingen und sorgte so für Stimmung. Mit einem Tango und schwungvollen Gassentänzen  gelang dies auch der Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Roswitha Gimple. Die Akteure hatten dabei ebenso viel Spaß wie die Zuschauer. Immer freitags von 9 Uhr bis 10.30 Uhr treffen sich die Tänzerinnen und Tänzer im Wohnpark – neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen, wie Roswitha Gimple versicherte.