18.09.2011
Wohnheim St. Antonius, Laupheim

Heggbacher Bewohner fahren Oldtimer

Röhrende Motoren in Heggbach und Umgebung - die Freiwilligenagentur „Zeitgeschenk“ des Heggbacher Wohnverbunds hat mit Unterstützung des Morgan Clubs Deutschland Sektion Allgäu und der Firmen Heikat, Fakt aus Heimertingen, Beton Härle aus Kirchberg und Holzwerk Schilling aus Rot an der Rot eine Oldtimerrundfahrt für Menschen mit Behinderung veranstaltet.

Das Spektakel startete bei strahlendem Sonnenschein auf dem Heggbacher Marktplatz, wo die Motoren der Fahrzeuge zwischen den alten Häusern hallten. Beteiligt waren zehn Oldtimer der Marke Morgan und zwei PS-starke Porsche, die mehr als 40 Bewohner mit einer Rundfahrt von 30 Minuten nach Schöneburg über Maselheim und Sulmingen glücklich machten. Fünf Stunden nahmen sich die zwölf Fahrer der Wagen Zeit für die Rundfahrten und sorgten damit für strahlende Gesichter bei allen Beteiligten.

„Für unsere Bewohner war das ein tolles Ereignis – sie hoffen darauf, dass wir so einen Tag noch einmal wiederholen können“, sagt Cornelia Haid, Leiterin der Freiwilligenagentur Zeitgeschenk in Heggbach - die Freiwilligenagentur Zeitgeschenk ist Ehrenamtlichen bei der Suche nach dem passenden Engagement behilflich.

Heinz Kandziora, Geschäftsführer von Heikat und einer der Initiatoren der Morgan-Ausfahrt, äußerte sich zufrieden über die Veranstaltung: „Für die Fahrer war ein sehr ereignisreicher und auch anstrengender Tag, aber es hat sich gelohnt.“