21.10.2011
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Markttreiben, Waffelduft und Martinsspiel

Ob Honig oder Töpferwaren, Gestricktes oder Gebasteltes – der Martinimarkt im Wohnpark St. Josef in Altshausen hält vieles bereit, was das Herz in dieser dunklen Jahreszeit erfreut. Auch heuer am 11. November lockt er von 14 bis 19 Uhr zum gemütlichen Bummeln und zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen oder frisch gebackenen Waffeln.

Wie jedes Jahr haben Kindergartenkinder, Schüler und Vereinsmitglieder in und um Altshausen herum fleißig gebastelt und gebacken, gestrickt und gehäkelt, geklöppelt und getöpfert. Die vielen schönen und nützlichen Dinge werden die Marktstände beim Martinmarkt im Wohnpark St. Josef wieder ordentlich füllen, so dass es für große und kleine Besucher genug zum Schauen, Staunen und Kaufen gibt. Kaffee und Kuchen und duftende, frisch gebackene Waffeln laden während des Marktbummels zum gemütlichen Beisammensein ein. Um 17.30 Uhr formiert sich im Ort der Laternenumzug der Kindergartenkinder zu Ehren des Sankt Martin und zieht in Richtung Wohnpark St. Josef, wo anschließend das Martinsspiel stattfindet. Die Kindergärten St. Ulrika und St. Michael, die katholische Kirchengemeinde Altshausen und die Bewohner und Mitarbeiter des  Wohnparks St. Josef freuen sich am Martinstag auf viele Besucher.