12.07.2013
WfbM Laupheim

Ehrung der Dienstjubiläen

LAUPHEIM - Der Geschäftsbereich Heggbacher Werkstattverbund der St. Elisabeth-Stiftung hat 17 langjährige Mitarbeiter der WfbM Laupheim im Rahmen einer Feierstunde geehrt. St. Peter ist der Namenspatron der WfbM Laupheim, daher feiert die Werkstatt jedes Jahr zum Peter & Paul-Fest Ende Juni ihren Hausnamenstag und ehrt gleichzeitig die Jubilare.

In einer feierlichen Stunde ging es um Petrus, der im Volksmund auch für das Wetter verantwortlich gemacht wird sowie um seine himmlischen Kollegen, die ihn dabei unterstützen, wie beispielsweise die Heilige Barbara – sie wird bei Gewittergefahr angerufen. Die Feier wurde musikalisch durch Thomas Walter begleitet, die Beschäftigten brachten sich durch das Lesen der Fürbitten mitein.

Anschließend ging es weiter mit den Ehrungen. Insgesamt 17 Personen konnte Werkstattleiter Arnold Leven dieses Jahr zum Jubiläum gratulieren: Für zehn Jahre wurden geehrt: Wolfgang Kupfer, Helga Thoma, Anne Gloede;  20 Jahre: Thomas Baierl, Silke Hennings, Beate Speidel;  25 Jahre:  Erwin Dangel, Regina Ehret, Stefan Hösch, Anette Pfister, Bruno Ruf, Marion Schmidberger, Gerhard Schöb, Thomas Walter, Anton Kloos, Birgit Auer-Riemann und Ralf Löw.