14.10.2014
Hospiz Haus Maria, Biberach

Benefizkonzert für Hospizstiftung

BIBERACH – Bach’s Konzert für Violine, Oboe und Orgel in d-Moll und Chorwerke von Barock bis zum Neuen Geistlichen Lied: am Sonntag, 19. Oktober, findet um 17 Uhr in der Kirche St. Johannes im Jordanbad ein festliches Benefizkonzert zu Gunsten der Hospizstiftung Biberach statt.

Am Sonntag, 19. Oktober, findet um 17 Uhr in der Kirche St. Johannes im Jordanbad ein festliches Benefizkonzert zu Gunsten der Hospizstiftung Biberach statt. Zur Aufführung kommen Bach’s Konzert für Violine, Oboe und Orgel in d-Moll sowie Chorwerke von Barock bis zum Neuen Geistlichen Lied. Die Konzertbesucher können sich für eine knappe Stunde mit schöner und zu Herzen gehender Musik verzaubern lassen. Die Ausführenden sind: Vokalensemble St. Magnus Bad Schussenried, Sarah Baranja (Bad Saulgau) Violine, Manuela Stolz (Ummendorf) Oboe. Dekanatskirchenmusiker Matthias Wolf, Orgel/Klavier, leitet das Konzert. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten der Hospizstiftung Biberach wird gebeten.

Die Katholische Gesamtkirchengemeinde Biberach, die Diözese Rottenburg-Stuttgart, die Franziskanerinnen von Reute e.V. und die St. Elisabeth-Stiftung haben zusammen die Hospizstiftung Biberach ins Leben gerufen. Zweck der Stiftung ist es, schwerkranken Menschen ein würdiges Sterben zu ermöglichen und Sterbende sowie ihre Angehörigen zu begleiten. Dieser Zweck wird insbesondere verwirklicht durch die Förderung und Unterstützung des stationären Hospizes Haus Maria in Biberach.