15.07.2013
Wohnpark St. Martinus, Blitzenreute

Zauberer, Konzert und Gottesdienst

FRONREUTE-BLITZENREUTE – Am Sonntag, 21. Juli, feiert der Wohnpark St. Martinus in Blitzenreute in der Kirchstraße 2 sein Sommerfest.

Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Kapelle des Wohnparks. Gestaltet wird er von Pfarrer im Ruhestand Wolfgang Scheffold aus Altshausen. Für die musikalische Umrahmung sorgen die vier- bis sechsjährigen Sängerinnen und Sänger der Vorschola von der Mädchenkantorei Wolpertswende Mochenwangen unter Leitung von Kuni Schmid. Anschließend bietet der Partyservice Günther Müller aus Blitzenreute einen reichhaltigen Mittagstisch.

Ab 13 Uhr gibt es ein buntes Programm mit Aktionen rund um den Wohnpark: vom Zauberer Mirakuli über eine Multimedia-Bilderschau bis zum Aktivierungswagen „Maselmobil“, der in der Betreuung der Pflegeheimbewohner eingesetzt wird. Ab 15 Uhr spielt in der Cafeteria des Wohnparks das regional bekannte Ensemble „Wolpertswender Dreierlei“. Das Café-Team des Fördervereins St. Martinus serviert Kaffee und Kuchen. Das Fest endet gegen 18 Uhr.