16.07.2013
Marianna-Bloching-Haus, Ehingen

Sommerfest baut viele Brücken

EHINGEN - Zu einem "Abend der Begegnung" hat das Marianna-Bloching-Haus des Heggbacher Wohnverbundes am Samstag im Rahmen des Sommerfestes eingeladen. Viele Besucher kamen zum Wohnheim in die Breslauerstraße in Ehingen und erlebten gesellige wie unterhaltsame Stunden bei Austausch und Begegnung.

Alles passte! Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Reihum sah man fröhliche Menschen, ob mit spritzigen Cocktails in der Hand oder beim Schlemmen von Schmankerln des griechischen Tanzvereins Xeniteas. Das Musikerduo "Acoustic Voice String" bereicherte mit mediterranen Klängen die Freilufthockete im idyllischen Garten des Marianna-Bloching-Hauses.

Das lustige Kinderprogramm sorgte dafür, dass auch bei den Sprösslingen keine Langeweile aufkam. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, bei einer Wohngruppenbesichtigung das Zuhause der zurzeit 30 Bewohner kennen zu lernen "Genau das war unsere Zielsetzung beim diesjährigen Sommerfest. Brücken zu bauen sowie  Kontakt und Vernetzungen zwischen unseren Bewohnern und den Ehinger Bürgern zu schaffen", betonte Wohnbereichsleiterin Sonja Gaißmaier.

Mehrheitlich vor Ort waren auch die hochkarätigen Teilnehmer des Podiums, die fünf Bundestagskandidaten, ebenso die Zuhörer der vorangegangenen Podiumsdiskussion im Gemeindezentrum St. Michael mit dem Thema "Wahlkampf in einfacher Sprache". Diese Veranstaltung und der "Abend der Begegnung" im Marianna-Bloching-Haus haben ohne Zweifel Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung gebaut.