04.01.2012
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

s'Rösli macht am 21. Januar den Auftakt

Im Jubiläumsjahr „125 Jahre Heggbach“ geht „Kultur in Heggbach“ in die fünfte Runde. Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe hatte im vergangenen Jahr mehr als 1000 Besucher und auch für 2012 steht wieder ein bunter Mix aus Musik und Kabarett auf dem Programm. Los geht es schon am Samstag, 21. Januar 2012, um 20 Uhr mit Barbara Schmid und ihrem neuen Kabarettprogramm „´s Rösli a Diva – oder?“.

Im Rampenlicht zu stehen und weltberühmt zu sein – davon träumt das Rösli. Ob sie dafür genügend Talent hat und was vor allem ihr Spiegel dazu sagt (sind Körper und Gesicht perfekt gestrafft, gespritzt, geliftet, geschnitten und abgesaugt?), das erörtert sie zusammen mit ihrem Publikum und ihrem Pianisten Alexander Braun mit Witz, Charme und Tiefgang auf höchst musikalische Art und Weise. Barbara Schmid bringt ihr aktuelles Solo-Kabarett-Programm „´s Rösli a Diva“ am Samstag, 21.Januar 2012, um 20 Uhr auf die Bühne des Festsaals Heggbach.

Am Sonntag, 12. Februar, gastiert der Chor „Impuls“ um 17 Uhr in der Kirche St. Georg im Hag. Der gemischte Chor aus dem Raum Laupheim/Biberach widmet sich in seinem Programm „Wie mit neuen Augen“ vor allem moderner, geistlicher Musik.

„Choragiert“, der Chor aus der Gemeinde Maselheim, kommt am Sonntag, 4. März, zu einem Kirchenkonzert nach Heggbach.

2011 haben sie den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg gewonnen und am Freitag, 20. April, machen sie um 20 Uhr die Bühne des Kulturhauses Schloss Großlaupheim unsicher: die Musikclowns „Gogol & Mäx“. Für diese hochkarätige Veranstaltung des Heggbacher Werkstattverbundes im Rahmen des Jubiläums „125 Jahre Heggbach“ sind Karten ab sofort unter www.reservix.de erhältlich.

Genuss und Kultur gibt es am Donnerstag, 10. Mai, ab 19 Uhr auf dem Marktplatz in Heggbach. Bei italienischen Speisen und Musik von „Acoustic Voice String“ lässt sich der Frühling in vollen Zügen genießen. Falls es regnet, wird auch genossen – aber dann im Begegnungszentrum.

Liebeslieder von Klassik bis Pop – kurz: Herztöne – lässt der Chor „Red Mäpps“ am Samstag, 16. Juni, um 20 Uhr im Festsaal erklingen.

Marlies Blume lädt dort mit ihrem schwäbischen Kabarett „All in one – elles isch ois“ am Freitag, 21. September,  um 20 Uhr zum Lachmuskel-Training ein.

Zu Ende geht das kulturelle Programm des Jahres 2012 in Heggbach am Samstag, 24. November, mit dem ersten Weihnachtsmarkt.

Kartenreservierung: Pforte Heggbach, Telefon 07353 81-0