09.02.2016
Wohnpark St. Vinzenz, Aulendorf

Narren besuchen Senioren

AULENDORF - „Bei aller Narretei im Städtle wollen wir auch die älteren Bürger nicht vergessen. Die haben bei uns im Herzen einen festen und besonderen Platz und das sollen sie auch spüren", befand Paul Mock zum Aufmarsch der heimischen Narrenzunft im Wohnpark St. Vinzenz.

Der Fasnetsbesuch ist hier bei der alteingesessenen Zunft fest etabliert. Es waren fröhliche und unterhaltsame Stunden mit viel Gefühl und Nähe. Der stellvertretende Zunftmeister war samt einigen Kollegen vom Zunftrat sowie Abordnungen der Eckhexen, Fetzle, Tschore & Rätsch sowie Schörkele in das gut gefüllte und bunt dekorierte Narrennest einmarschiert.  Paul Mock ging auf die Wurzeln der Narrenzunft ein und erläuterte zudem die Figuren und Masken der einzelnen Gruppen. Danach mischten sich die Narren unter die Senioren - man sang, schunkelte und hielt ausgedehnte Schwätzchen. Einige der Bewohner hatten sich verkleidet, mehrheitlich waren sie mit originellen Hüten ausstaffiert. Die Senioren und Gäste wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Ein witziger Sketch der Mitarbeiterinnen versüßte außerdem den kurzweiligen Nachmittag. Eugen Oswald und Oswald Grün steuerten mit Akkordeon und Gitarre schwungvolle Klänge zu den altbekannten Fasnetsliedern bei. Das Duo animierte zum Mitsingen, Klatschen und Schunkeln. Musikant Eugen Oswald und Georg Steffens, der als Clown viel Frohsinn verbreitete, bestreiten mit einem weiteren Herrn ehrenamtlich jeden zweiten Mittwoch einen musikalischen Nachmittag für die 49 Bewohner des Wohnparks. "Uns macht es Spaß, zu sehen, wie das gemeinsame Singen und Musizieren Freude bereitet", sagten Eugen Oswald und Georg Steffens. Dieser weitere schöne Nachmittag zeigte auf, dass die älteren Bürger in Aulendorf auch in der fünften Jahreszeit nicht vergessen werden.