09.02.2016
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Tipps für einen gesunden Weg

BAD WURZACH – Horst Michaelis hält einen Vortrag zum Thema „Gesund alt werden“ im Pius-Scheel-Haus Bad Wurzach (Kirchbühlstraße 1) am Mittwoch, 23. März, um 15 Uhr. Als Veranstalter tritt die Sozialstation Gute Beth mit Hauptsitz in Bad Waldsee auf.

Nach Einschätzung Michaels sind eine robuste Gesundheit sowie körperliche und geistige Leistungsfähigkeit keine Frage des Alters, sondern der Lebensweise. Sein Vortrag in der Kurstadt setzt sich kritisch auseinander mit der Schulmedizin und zeigt ganzheitliche Methoden einer integrativen Medizin auf. Gesundheitsrisiken werden ebenso thematisiert wie die Wege zur Erhaltung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter. Der Referent hat Sport, Sportmedizin und -psychologie sowie Philosophie studiert und ist bewandert in Sachen Naturheilkunde. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte der Altersgruppe „50+“ und ist für die Besucher  kostenlos.