15.02.2012
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Neueste Erkenntnisse über Darmkrebs

BAD WURZACH - Darmkrebs-Therapie und Darmkrebs–Nachsorge – Dr. Thomas Sapper informiert in einem Vortrag am Dienstag, 28. Februar 2012, um 19 Uhr im Pius Scheel Haus Bad Wurzach über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu diesem Thema. Dr. Sapper ist Facharzt für Innere Medizin und Chefarzt am Krankenhaus Bad Waldsee. Veranstalter des Vortrags ist die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, der Eintritt ist frei.

Was kann ich tun, um Darmkrebs zu vermeiden? Was habe ich falsch gemacht, dass ausgerechnet ich Darmkrebs bekommen habe? Das sind die Gedanken vieler Menschen. Dr. Thomas Sapper, Facharzt für Innere Medizin und Chefarzt am Krankenhaus Bad Waldsee, beschäftigt sich in seinem Vortrag „Darmkrebs – was gibt es Neues?“ intensiv mit der Krankheit, die eine der häufigsten Todesursachen in Industrienationen ist. Er zeigt Risikofaktoren auf – solche, die man beeinflussen kann, aber auch die, auf die man wenig oder gar keinen Einfluss hat. In verständlicher Art und Weise beschreibt er Neuerungen bei Therapie und Nachsorge. Nach dem Vortrag beantwortet er Fragen aus dem Publikum. Der Vortrag beginnt am Dienstag, 28. Februar 2012, um 19 Uhr im Pius Scheel Haus, Kirchbühlstr. 1, in Bad Wurzach. Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen bei Koordinatorin Heidi Schreiber, Telefon 07524 906-440