24.02.2016
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

Eine Reise nach Hawai

EHINGEN - Mit Frühlingsblumen dekorierte Tische, der Duft von frischem Kaffee sowie herrliche Torten und Kuchen erwarteten die Besucher beim „Café unterm Glasdach“ am Sonntagnachmittag im Wohnpark St. Franziskus.

Kaum hatte das beliebte Sonntags-Café die Pforten im Licht durchfluteten Foyer mit Speisesaal geöffnet, waren schon nahezu alle Tische besetzt. Das ehrenamtliche Helferteam mit Renate und Friedrich Schacher, Ilse und Anton Meßmer sowie Elke Remke umsorgte die Gäste. Professionell unterstützt wurden sie durch Hauswirtschaftsleiterin Edith Hutzel. Reihum wurden Kaffee und Kuchen genossen und dazu in gemütlicher Runde geplauscht. Die Tanzcrew von Gabi Kottmann aus Blaubeuren begeisterte mit hawaiianischen Tänzen. Die Damen erzählten über die Körpersprache Lieder. Sie trugen blumige Röcke und hatten bunte Blüten als Ketten oder ins Haar gesteckt. Ein Grüppchen Zuschauer schwärmte: „Das bringt ja richtiges Südseeflair ins Herz. Das ist ein wunderschöner Kaffeeplausch hier. Wir kommen zum nächsten Café unterm Glasdach wieder.“ Viele Besucher fanden es gut, dass bei der Veranstaltung nicht nur Bewohner und deren Angehörige willkommen waren sondern alle Bürger. „Wir sind ein offenes Haus und das wollen wir auch weiter bleiben. Dazu gehört Lebendigkeit und ein Teil des Stadtlebens zu sein“, betonte Wohnparkleiterin Anke Landu.

Das nächste „Café unterm Glasdach“ findet am Palmsonntag, 20. März, statt.