Schließen Menü
28.02.2012
Heggbacher Wohnverbund

Besonderer Gottesdienst in St. Georg

HEGGBACH - Zur Eucharistiefeier am 19. Februar in Heggbach waren die Gemeindemitglieder (auch kostümiert) eingeladen. Pater Edmund begrüßte in einer besonders herzlichen Art und Weise eine durch Mäschgerle und sonstige Anwesende voll besetzte Kirche. Der Gottesdienst wurde musikalisch von einer „Spontan – Band“ begleitet.

In seiner Ansprache ging Pater Edmund auf humorvolle Aussagen Heiliger ein und befragte einige der Verkleideten zur Wahl ihres Kostüms. So berichteten die Clowns Sr. Teresa und Joachim Grimm, dass Clowns die Menschen froh machen wollen. Die Chinesin Sr. Pia war extra vom fernen China angereist um das bunte Treiben in Heggbach und den Gottesdienst mitzuerleben. Das Schaf Sandra Scharfschwert zeigte einfach, wie ein Schaf geht und blökt, weil die Wahl der Worte nicht immer die einfachste ist. Des Weiteren waren Indianer, Zauberer, Blumenfräuleins, Englische Fräuleins und viele andere Figuren vertreten. Die Zisterzienser-Nonne Sr. Saturnina ließ uns einen Blick in die vergangenen Tage des Klosters werfen. Ein Auftritt besonderer Art waren auch die Durnach-Hexen mit ihren kunstvoll hergestellten Masken.
Der Gottesglaube, die Heiterkeit dieser Faschingstage, die Liebe für den Nächsten und die Annahme des Einzelnen war der Rote Faden dieses Gottesdienstes. Dies kam auch in den Liedern und der Musik zum Ausdruck: "...weil ich so glücklich, so glücklich, so voller Freude bin."  
Kommen Sie und feiern Sie mal den Gottesdienst in der Heggbacher  Kirche St. Georg mit. Die Lebensfreude in dieser Gemeinde, Jesus in Geist und Person sind nicht nur am Faschingssonntag zu spüren und gegenwärtig.




Link kopieren