29.02.2012
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Walter Müller zeigt Landschaften

BAD WALDSEE – Der Bad Saulgauer Künstler Walter Müller stellt eine Auswahl seiner Bilder im Wohnpark am Schloss aus. Vernissage ist am Freitag, 9. März 2012, um 18 Uhr. Die Ausstellung ist bis 6. Juli 2012 zu sehen.

Walter Müller, Jahrgang 1927, ist in Bad Waldsee aufgewachsen, ging hier zur Schule und hat, nach kurzem Kriegseinsatz dort auch seine Ausbildung absolviert. 1946 übersiedelte er nach Bad Saulgau, wo er bis zu seinem Ruhestand als selbständiger Buchhändler tätig war. Seit dieser Zeit ist er in der Sektion Saulgau des DAV, in welcher er über fünf Jahrzehnte an Wochenenden Wander- und Klettertouren unternahm. In dieser Zeit entstanden unzählige Skizzen und Aquarelle von Landschaften und Bergen. Nach seiner Pensionierung blieb ihm Zeit, Hobby und Begabung weiter zu bilden. Zwei bis dreimal jährlich besuchte er mehrwöchentliche Seminare, die von Dozenten deutscher und österreichischer Akademien geleitet werden. In dieser Zeit verwandelte sich sein Bild vom naturalistischen „Da war ich“, „Das habe ich gesehen“ hin zur Wiedergabe der großartigen Schönheit, Wildheit, Macht von Berg und Gebirge in Form und Farbe  in Abstraktion. Zur Vernissage am 9. März um 18 Uhr sind alle Kunstinteressierten eingeladen. Professor Dr. Ewald, Gruber, Kunst beflissener Germanist aus Bad Saulgau, spricht zur Einführung.,

Die Ausstellung von Walter Müller ist ab 9. März 2012 bis 6. Juli 2012 im Wohnpark am Schloss zu sehen. Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag 9-19 Uhr und am Wochenende 9-18 Uhr.