Schließen Menü
02.09.2013
WfbM Biberach

Schneider und Rief besuchen die neue WfbM Biberach

BIRKENHARD – Im Rahmen der diesjährigen Fahrrad-Sommertour des CDU-Landtagsabgeordneten Peter Schneider ist die Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Biberach in Birkenhard von den rund 70 Teilnehmern besucht worden, unter den Teilnehmern war auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Rief. Die Besucher zeigten sich sehr beeindruckt von der Einrichtung des Heggbacher Werkstattverbundes.

„Wir machen diese Tour jetzt zum vierten Mal und die Resonanz wird immer größer“, sagte ein gut gelaunter Peter Schneider. Kurz nach dem Start in Warthausen konnte die Gruppe in Birkenhard wieder eine radlerische Pause einlegen und die neue Einrichtung in Birkenhard besichtigen, bevor es dann weiter ging zu den Fledermausbrücken, der Firma Manz und dem Schloss Warthausen. In  Birkenhard wurden die Gäste von Peter Reißig, dem Leiter des Heggbacher Werkstattverbundes, Alexander Weiß, dem stellvertretenden Leiter der WfbM Biberach sowie Werkstattrat Tom Pollmaier begrüßt. Pollmaier wies in seiner kurzen Ansprache auf die besondere Blickrichtung der WfbM hin: Anders als in einer „normalen Firma“ werde hier die Arbeit an die Beschäftigten angepasst. Nach dem Rundgang stärkte sich die Gruppe mit einem kleinen Imbiss und machte sich auf in Richtung Biberacher Nordwestumfahrung.

 

Link kopieren