Schließen Menü
06.03.2012
Hospiz Haus Maria, Biberach

Neuer Beirat für Haus Maria

BIBERACH – Die St. Elisabeth-Stiftung betreibt in Biberach seit Dezember 2010 das Hospiz Haus Maria. Neuerdings gibt es einen Beirat Hospiz Haus Maria, dem neun Mitglieder verschiedener Institutionen angehören. Am 28. Februar 2012 traf sich der Beirat zur Gründungsversammlung im Hospiz.

Das Hospiz Haus Maria erfüllt mit seinen acht Gastplätzen das Ziel, Sterbende und ihre Angehörigen zu begleiten und ihnen ein würdiges Sterben m Sinne eines christlichen Menschenbildes zu ermöglichen. Außerdem geht es darum, die stationäre Hospizarbeit auf eine gesicherte Basis zu stellen.  

Die Aufgaben des neuen Beirats liegen im Bereich der fachlichen, politischen, kulturellen und geistig-spirituellen Unterstützung der Hospizarbeit. Der Beirat versteht sich auch als Botschafter gelebter Hospizarbeit und unterstützt die Vernetzung der Hospizarbeit und der Palliativmedizin im Landkreis Biberach. Nicht zuletzt fördert der Beirat das Hospiz, in dem er die langfristigen Belange und den dauerhaften Bestand des Hospizes im Blick hat.  

Angesichts dieser vielfältigen Aufgaben ist das neue Gremium gut gemischt: Dem Beirat gehören neun Mitglieder an, die ehrenamtlich mitarbeiten. Vertreten sind folgende Institutionen: die Stadt Biberach, der Förderverein Hospiz, die Evangelische Gesamtkirchengemeinde, die Caritas-Region Biberach, die Kreissparkasse Biberach, der Hospital zum Heiligen Geist, der Landkreis Biberach und die St. Elisabeth-Stiftung. Der Vorsitz des Beirats liegt beim Träger des Hospiz Haus Maria, der St. Elisabeth-Stiftung.  

 

 

 

Nähere Informationen über das Hospiz Haus Maria erhalten Interessierte bei  Sr. Klara-Maria Breher, Telefon: 07351 1522-50, E-Mail: Sr.Klara.Maria@st-elisabeth-stiftung.de. 

Link kopieren