01.12.2014
Heggbacher Wohnverbund

Kabarett, Musik und Feste

HEGGBACH – Die Veranstaltungsreihe „Kultur in Heggbach“ wartet auch 2015 wieder mit einem bunt gemischten Programm auf. Vom Kabarett über Konzerte bis hin zu Sommerfest und Adventsmarkt ist auch im neuen Jahr für jeden Geschmack etwas dabei. Organisiert wird die Reihe von Wolfgang Dürrenberger und Angela Gschwender. Auftakt ist am 17. Januar mit einem Liederabend.

Den Anfang im neuen Jahr macht Barbara Schmid mit ihrem Zarah-Leander-Abend „Kann den Liebe Sünde sein?“. Am Samstag, 17. Januar, erzählt die Kabarettistin und Schauspielerin aus dem Leben der berühmten Diva und singt mit geheimnisvoller Stimme die bekanntesten Lieder Leanders. Begleitet wird die Künstlerin dabei am Klavier von Victor Schätzle. Beginn ist um 20 Uhr im Festsaal. Ein musikalisch-lyrisches Kabarett mit dem Titel „Wilde OXideen“ steht am Samstag, 7. März, auf dem Programm. Franz OXi Baur und Kerstin Högerle bieten dabei „kabarettistische Naturkost“ an. Meist verpackt „OXi“ seine „OXideen“ in Verse und gibt diese in „edlem Hochdeutsch“ zum Besten. Begleitet wird er bei seinem unterhaltsamen Themenmix aus Politik, Gesellschaft, Schule und Familie vom Flötenspiel seiner Kollegin Högerle. Beginn ist um 20 Uhr im Festsaal. Den Reinerlös kommt dem Verein der Freunde und Förderer zugute. Am Donnerstag, 11. Juni, folgt um 19 Uhr auf dem Heggbacher Marktplatz die beliebte Veranstaltung „Kultur und Genuss“ mit Musik und Buffet. Zu Gast ist die sechsköpfige Band „Mama Duke“ mit Soul und Funkmusik aus den 70-er und 80-er Jahren. Einen Auftritt hat außerdem der Chor „Choragiert“, dem 25 Sänger und Sängerinnen aus der Region angehören. Bei Regen findet diese Veranstaltung im Festsaal statt - der Eintritt ist frei. Das Heggbacher Sommerfest steigt am Samstag, 11. Juli, ab 13.30 Uhr auf dem Marktplatz. Der Musiker „Helle Dangel“ spielt Rockklassiker, Oldies, Pop, Balladen, Evergreens und Countrysongs. Mit von der Partie ist auch die Biberacher Band „This ain’t California“ um Martin Kohler, Fabian Merk sowie Mathias und Jonas Hipper, die sich auf „Melodic Punkrock“ verstehen. Zu Kaffee und Kuchen ist das Harmonika-Duo „Russ Brothers“ zu hören und die Blaskapelle „Uttenweiler Egerländer“ unterhält am Haus Martin. Der Eintritt zum Fest ist frei. Ein Adventsmarkt am Samstag, 21. November, um 14 Uhr auf dem Marktplatz rundet das Programm 2015 mit vorweihnachtlichen Geschenkideen und einem besinnlichen Rahmenprogramm ab. Den Schlusspunkt unter „Kultur in Heggbach 2015“ setzt im kommenden Jahr der Chor „Choragiert“ mit einem adventlichen Singen am Sonntag, 6. Dezember, in der Kirche. Beginn ist um 16 Uhr.

Am Empfang in Heggbach werden in der Zeit von 8 bis 15 Uhr für die Konzerte und Kabaretts unter Telefon 07353 81-0 Platzreservierungen vorgenommen.