04.04.2012
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

Hubert Reichler leitet zwei Wohnparks

EHINGEN - Hubert Reichler hat zum 1. März 2012 zusätzlich zum Wohnpark am Jordanbad in Biberach die Leitung des Wohnparks St. Franziskus in Ehingen übernommen.

Hubert Reichler ist 49 Jahre alt, Krankenpfleger und Fachwirt für Organisation und Führung. Er arbeitet seit 2002 in der St. Elisabeth-Stiftung, seit Anfang 2009 ist er Leiter des Wohnparks am Jordanbad. „Aufgrund der räumlichen Nähe ist es möglich, die Leitung von zwei Wohnparks zusammenzufassen“, unterstreicht Katharina Kiewel, Leiterin des Geschäftsbereichs Altenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung. Unterstützt wird Hubert Reichler im Wohnpark St. Franziskus in Ehingen von Christine Hermann, Pflegedienstleitung. Im Wohnpark am Jordanbad gibt es ebenfalls eine Pflegedienstleitung, die stets vor Ort ist: Irmgard Bogumil.
Hubert Reichler ist kontinuierlich in Biberach und Ehingen im Einsatz. Der Wohnpark St. Franziskus in Ehingen hat 56 Pflegeplätze, der Wohnpark am Jordanbad in Biberach 40 Pflegeplätze. Beide Wohnparks halten auch Angebote im Betreuten Wohnen vor.
Eines seiner Projekte zum Start im Wohnpark St. Franziskus ist der Aufbau der Tagespflege. Seit der Wiedereröffnung im August letzten Jahres gab es drei eingestreute Plätze, inzwischen gibt es auch einen eigenen Bereich Tagespflege mit zusätzlich zehn Plätzen.