13.04.2012
Werkgemeinschaft Ehingen

Wohnpark, Werkgemeinschaft und WfbM feiern gemeinsam Gottesdienst

Am Mittwoch, 10. April, haben Bewohner und Mitarbeiter des Wohnparks St. Franziskus Ehingen zusammen mit Beschäftigten und Mitarbeitern der Werkgemeinschaft und der Werkstatt für behinderte Menschen Ehingen einen gemeinsamen Gottesdienst gefeiert. Die Oster-Wortgottesfeier war für alle Beteiligten eine willkommene Gelegenheit zur Begegnung - in Zukunft sollen weitere gemeinsame Aktionen stattfinden.

Die Wortgottesfeier wurde von Roland Gaschler, Diakon der Seelsorgeeinheit Ehingen-Stadt, gehalten. Die Vorbereitung und Gestaltung erfolgte durch Irene Baur, Mitarbeiterin der Werkgemeinschaft Ehingen, mit Liedern, Texten und Gebeten unter dem Zeichen des franziskanischen Tau. Heinz-Günter Schlumberger begleitete die Feier mit dem Ehinger Werkstattchor musikalisch.

Die Bewohner des Wohnparks St. Franziskus nahmen mit Begeisterung an der Feier teil. Zum Andenken an den Gottesdienst erhielten alle Teilnehmer das Erkennungszeichen des Hl. Franziskus, das Tau. Dieses Tau wurde von den Beschäftigten der Ehinger Werkstätten hergestellt.