30.08.2010
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Horst Michaelis gibt Tipps gegen Kopfschmerzen und Migräne

Der Sportwissenschaftler und Heilpraktiker Horst Michaelis hält am Dienstag, den 7. September, um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus in Bad Wurzach einen Vortrag zum Thema „Kopfschmerzen und Migräne“. Veranstalter des Vortrages ist die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, der Eintritt ist frei.

Horst Michaelis erwarb sich praktische Erfahrungen in verschiedenen Gebieten des Gesundheitswesens. Er war in der Laktat-Wert-Forschung tätig. Später wechselte er in den Gesundheitssport und betreute Herz-Kreislauf-Gruppen in der Rehabilitation mit verschiedenen Sauerstofftherapien. Dreizehn Jahre leitete er die Akademie für Bioenergetik im Fürstentum Liechtenstein, die Mediziner und Therapeuten im Bereich der Energiemedizin ausbildet. Heute ist er Buchautor, Heilpraktiker und setzt sich besonders für die Gesundheitsvorsorge ein, außerdem ist er Verfechter der Prinzipien der Chinesischen Medizin.

Am Dienstag, den 7. September, um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus spricht Horst Michaelis über die Ursachen und Behandlungsmethoden von Kopfschmerzen und Migräne. In Deutschland kämpfen Tag für Tag unzählige Menschen mit diesen Beschwerden – der Griff zur Tablette gehört fast schon zum Alltag. Doch die Schmerzen kommen meist zurück, die Ursache ist nicht behoben und man muss stärkere Medikamente nehmen. In seinem Vortrag gibt Horst Michaelis einfache Tipps zur Behandlung von Schmerzen auch ohne Medikamente und - noch wichtiger – zur Vorbeugung, dass sie erst gar nicht auftreten.

Der Vortrag richtet sich sowohl an alle Betroffene als auch Interessierte.

Veranstaltet wird der Vortrag von der Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH und ist für alle kostenfrei.

Weitere Informationen bei Heidi Schreiber Tel. 07524 /906440