01.10.2013
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

„Café unterm Glasdach" wird wiedereröffnet

Am kommenden Sonntag, 6. Oktober, wird in Ehingen das Café unterm Glasdach wieder zum Leben erweckt. Das Café ist im Erdgeschoss des Wohnparks St. Franziskus untergebracht und wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben. Es soll künftig einen Sonntag im Monat geöffnet haben und steht neben Bewohnern und Angehörigen auch der interessierten Öffentlichkeit offen.

„Wir freuen und sehr, dass wir mit dem Ehepaar Schacher wieder jemanden gefunden haben, der das Café federführend betreibt", sagt Hubert Reichler, Leiter des Wohnparks St. Franziskus. Rund 40 Plätze stehen den Gästen zur Verfügung. Im Angebot sind Kaffee in verschiedenen Variationen und vielerlei Kuchen. „Das Café ist modern eingerichtet und hat ein sehr schönes Ambiente, da es in einem Wintergarten liegt", freut sich Hubert Reichler. Am kommenden Sonntag ist das Café erstmals nach rund dreijährigem Leerstand zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet.