05.01.2015
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Meditation und Führungsstile

ERISKIRCH – Das Gäste- und Tagungshaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung in Eriskirch bietet im Januar zwei Kurse an. Beide Seminare finden im Gästehaus St. Theresia im Moos 2 in Eriskirch statt.

Meditatives Wochenende mit Tanz, 23. - 25.1. Das Thema des Wochenendes lautet "Dem Glücklichen schlägt keine Stunde". Die Kursteilnehmer begeben sich auf die Spur des großen Glücks, indem sie sich ihm durch Schritte des kleinen Glücks nähern: tanzend, singend, betend und meditierend.  Den Kurs begleiten Schwester Charlotte Irmler und die Tanzleiterin Hildegard Frank. Das Angebot beginnt am Freitag um 18 Uhr mit dem Abendessen und endet am Sonntag um 13 Uhr nach dem Mittagessen. Die Kursgebühr beträgt 60 €, ein Einzelzimmer mit Verpflegung kostet 136,20 €. Unterschiedliche Leitungsstile kennen lernen, 23.1. - 24.1. Diakon Dieter K. Walser übt mit den Kursteilnehmern, wie sie ihrem persönlichen Stil entsprechend andere Menschen leiten, anleiten und führen können. Das Seminar richtet sich nicht nur an Führungskräfte, sondern an jeden, der in Situationen kommt, in denen er andere anleiten muss. Der Kurs beginnt am Freitag um 14 Uhr und endet am Samstag um 15 Uhr, jeweils mit gemeinsamem Kaffee und Kuchen. Die Kosten inklusive Verpflegung betragen bei einem Einzelzimmer 129 €. Wer im Doppelzimmer übernachtet, zahlt 119 € pro Person.

Anmeldung über Gästehaus St. Theresia, Moos 2, 88097 Eriskirch, Telefon 07541 9709-25, Fax 07541 9709-26, E-Mail: info@gaestehaus-sankt-theresia.de; Das gesamte Kursprogramm ist online: www.st-elisabeth-stiftung.de/gaestehaus-st-theresia/kursprogramm-und-anmeldung.html