01.10.2013
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Franziskusfest in Ehingen

EHINGEN - Die Bewohner des Wohnparks St. Franziskus in Ehingen feiern am Mittwoch, 9. Oktober, ihr schon traditionelles Franziskusfest. Das Fest beginnt um 14 Uhr mit einem Gottesdienst in der katholischen Liebfrauenkirche und wird mit einem gemütlichen Beisammensein im Wohnpark bis 17 Uhr fortgesetzt.

„Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Gehring wird es einen unterhaltsamen Nachmittag im Wohnpark geben", sagt Hubert Reichler, der Leiter der Einrichtung. Gemeinsam mit dem Seniorentreff des katholischen Zentrums in Ehingen ist auch ein kleines Programm zusammengestellt worden. Im Vordergrund stehen aber die Begegnung und das Gespräch der Bewohner des Wohnparks. „Das Fest hat eine jahrzehntelange Tradition und wird anlässlich des Namenstages unseres Patrons Franz von Assisi gefeiert", so Reichler. Im Wohnpark St. Franziskus in Ehingen leben und wohnen derzeit 56 Menschen. Der Wohnpark ist damit voll besetzt.