04.05.2012
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Bewohner begrüßen Wonnemonat

BAD WALDSEE – Seniorinnen und Senioren des Wohnparks am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung erlebten am Montag bei Musik und bestem Frühlingswetter, wie ihr Maibaum von Mitbewohnern und Ehrenamtlichen aufgestellt wurde. Das bemerkenswerte dabei: Ein Bewohner stiftete den Stamm, und auch der Kranz war selbst gefertigt.

Das Musiker-Ehepaar Michael und Simone Bernhard unterhielt die 85 Besucher ? Bewohner des Wohnparks und Gäste aus der Umgebung ? mit volkstümlicher Musik und Mailiedern zum Mitsingen, als gegen 15 Uhr der Baum unter großer Aufmerksamkeit gestemmt wurde. Den Fichtenstamm stiftete, wie jedes Jahr, Albert Maucher: Er lebt selbst im Betreuten Wohnen des Wohnparks. Auch der Kranz auf dem Baum kam von den Bewohnern selbst, wie die Koordinatorin Heidi Schreiber stolz erwähnt: Eine Gruppe aus ehrenamtlichen Helfern und Bewohnern hatte ihn aus Buchs gefertigt. Der Mittag endete in geselliger Runde bei Kaffee und Erdbeerkuchen im Speisesaal des Pflegeheims.