15.12.2017
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

„Ein Gefühl von Heimat vermitteln“

EHINGEN - Eine heimelige und besinnliche Atmosphäre umgab am Dienstag die Weihnachtsfeier der Tagespflege im Wohnpark St. Franziskus in Ehingen. Eingeladen waren in dem weihnachtlich geschmückten Raum neben den zwölf Seniorinnen und Senioren der Tagespflege auch Angehörige und die Helfer des Fahrdienstes.

Das Tagespflege-Team (Brigitte Zügn rechts) hatte Verse und Geschichten für die Weihnachtsfeier vorbereitet. (Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung)

Brigitte Zügn und Gisela Killmann hatten ein kleines, feines Programm mit schönen Versen und Geschichten vorbereitet. Stimmungsvolle Lieder zum Mitsingen wie "Leise rieselt der Schnee", "Alle Jahre wieder" oder "O Tannenbaum" und kurzweilige Klänge  von Willi Dost mit dem Akkordeon rundeten den geselligen Nachmittag ab. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee und leckeren Weihnachtsplätzchen verströmte ein Stück daheim. "Wir möchten unseren Tagespflege-Gästen ein Gefühl von Heimat vermitteln. Sie sollen sich an ihrem Aufenthalt bei uns erfreuen", betonte Brigitte Zügn. Beim Blick durch die entspannten Mienen der Gäste wurde deutlich, wie sehr sich die Gäste der Tagespflege und die Angehörigen wohlfühlten.