07.10.2013
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

Café unterm Glasdach ist gut besucht

Ehingen - Kaum hatte das Café unterm Glasdach nach dreijähriger Pause am Sonntag wieder geöffnet, waren die liebevoll dekorierten kleinen Tischgruppen im Ehinger Wohnpark St. Franziskus schon größtenteils besetzt.

"Mit so einem guten Zuspruch haben wir nicht gerechnet. Das freut uns natürlich sehr", sagten Renate und Friedrich Schacher. Das ehrenamtlich tätige Ehepaar verwöhnte mit Unterstützung von Wohnpark-Hauswirtschafterin Edith Hutzel die Cafégäste nach Maß. Herrliche Kuchen und Torten standen zur Auswahl bereit. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee zog durch das Haus. Teils kamen Bewohner des Wohnparks zu dem lockeren Kaffeeplausch, teils deren Angehörige, aber auch Besucher, die den Sonntagnachmittag in angenehmer Atmosphäre genießen wollten. "Es ist schön, dass unser Café unterm Glasdach jetzt wieder belebt werden konnte. Das Ehepaar Schacher ist für uns sehr wertvoll. Sie haben das Café ja schon vor dem Umbau geführt. Die sind Profis", schwärmte Hubert Reichler. Wie der Leiter des Wohnparks berichtete, seien Renate und Friedrich Schacher zudem jeden Dienstag im Haus, um die Senioren zu unterhalten. Sollte die Resonanz auf das Café unterm Glasdach weiter so gut sein, könnte das Angebot auch auf zwei Sonntage im Monat ausgeweitet werden. Die nächsten Öffnungstage sind: Sonntag, 17.11. und 15.12., nachmittags.