09.10.2013
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Kursprogramm 2014 erschienen

ERISKIRCH – Die St. Elisabeth-Stiftung hat zum 1. Januar 2013 das ehemalige St. Theresienheim in Eriskirch-Moos am Bodensee von den Steyler Missionsschwestern übernommen und führt es als Gästehaus St. Theresia weiter. Neben Gästezimmern bietet das Haus auch im Jahr 2014 ein vielfältiges Kursprogramm, das es jetzt zu bestellen gibt.

Zentrale Angebote sind Besinnungstage, Kräuterkurse, Kurse zum Basenfasten und Entspannungsübungen wie Tai Chi Chuan und Yoga. Ansonsten bietet das Haus das ganze Jahr über Kurse an, die zur jeweiligen Jahreszeit passen: ein Programm für die Kar- und Ostertage, die Adventszeit und Weihnachten oder den Kurs „Märchen und Tänze zur Winterszeit“. Aber auch Diavorträge zu christlichen Themen wie „Der Vatikan“ und „Franz von Assisi“ stehen auf dem Programm, ebenso wie ein Kinderabenteuertag und ein Aquarell-Malkurs am Bodensee. Das traditionsreiche Gästehaus bietet mit seiner ruhigen Atmosphäre die ideale Umgebung für die Kurse: Es liegt ruhig, ist aber dennoch schnell erreichbar mit Bus, Bahn oder per Fahrrad über den Bodensee-Radweg.

Nähere Informationen über das Kursprogramm gibt es im Internet unter www.gaestehaus-sankt-theresia.de; Den Programmflyer können Sie hier bestellen:  Gästehaus St. Theresia,
Moos 2
88097 Eriskirch