02.05.2016
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Maibaum und Wonnemonat begrüßt

BAD WALDSEE – Als am Freitag im Waldseer Wohnpark am Schloss der Maibaum vor dem Pflegeheim aufgerichtet wurde, war der letzte Wintereinbruch so gut wie vergessen. Die kleine Fichte wurde auch heuer wieder gestiftet von Albert Maucher (95), der seit 14 Jahren in der Seniorenwohnanlage lebt und einen Wald bei Gaisbeuren besitzt.

Werner Thurnherr, Gerhard Laux, Lamin Cessay und Alfred Harsch stellten den geschmückten Baum mit einem kräftigen „Hauruck“ und vereinter Muskelkraft auf. Dafür gab’s Beifall von den gut 60 Bewohnern und Gästen, die das Schauspiel bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel im Freien verfolgten. Danach versammelten sie sich zu Kaffee und Erdbeerkuchen im Pflegeheim und hießen den Wonnemonat Mai mit bekannten Volksliedern willkommen. Begleitet wurde die Sängerschar von Klara Volz aus Mittelbuch, die mit ihrer Diatonischen Handharmonika zu Gast war.