15.10.2013
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Erste Hilfe für Senioren

BAD WURZACH - Am Mittwoch, 23. Oktober 2013, um 15 Uhr gibt Hans Zimmerer, Vorsitzender des Kreisseniorenrats, mündlich Erste Hilfe für Senioren. Sein Vortrag findet um 15 Uhr im Pius Scheel Haus in Bad Wurzach (Kirchbühl 1) statt. Es lädt ein die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH.

Das Leben angstfrei genießen zu können, ist im Alter manchmal gar nicht so einfach.  Hans Zimmerer gibt in dem Vortrag vielerlei Anregungen zur Selbsthilfe. Er geht auf Gedächtnishilfen und Mobilität ein. Und er beantwortet Fragen, zum Beispiel „Was passiert, wenn ich meine Medikamenteneinnahme vergessen habe?“ Der Vorsitzende des Kreisseniorenrats weiß um die Schwierigkeiten, die im Alter plötzlich auftreten können. Er gibt Tipps, wie man mit einfachen Mitteln Erste Hilfe leisten kann. Hans Zimmerer war jahrelang Ausbilder und Kreisgeschäftsführer beim Deutschen Roten Kreuz, bevor er in die Politik wechselte und Mitglied des Ravensburger Stadtrates und Kreistages wurde.