13.05.2016
Jordanbad, Biberach

Jede Anwendung ist eine Zuwendung

BIBERACH – Wer einen Angehörigen pflegt, leistet schwere Arbeit und sollte auch an die eigene Gesundheit denken. Wasser-Anwendungen nach Pfarrer Sebastian Kneipp können dabei helfen, in dieser schweren Zeit die Kräfte der Pflegenden zu stabilisieren. Und sie können auch der Gesundheit der Angehörigen zugutekommen. Am Samstag, 4. Juni, gibt es im Jordanbad einen Work-shop mit Kneipp-Anwendungen in Theorie und Praxis.

„Jede Anwendung ist eine Zuwendung“ lautet das Motto des Workshops für maximal 12 Teilnehmer. Angeboten wird er vom Kneippverein Biberach in Kooperation mit der Akademie für Gesundheit und Entwicklung der St. Elisabeth-Stiftung. Geleitet wird der Workshop von Gesundheitscoach und Kneipp-Mentorin Martina Maigler sowie den beiden Kneipp-Mentorinnen Mathilde Borsch und Helene Lichius. Die Teilnehmer sollten Handtücher und Badekleidung mitbringen. Beginn ist um 9 Uhr, Treffpunkt das Foyer im Parkhotel. Der Workshop geht bis 16 Uhr und kostet 45 Euro, für Mitglieder des Kneipp-Vereins Biberach 40 Euro.

Anmeldung bei Martina Maigler, Telefon 07351 / 829 84 20 oder 0151 / 196 255 42 oder per E-Mail: m.maigler@kneippverein­-biberach.de.

.