06.06.2012
Jordanbad, Biberach

Verlosung, Klostermarkt und Kinderangebote

Das Jordanbad lädt am 17. Juni 2012 zu seinem beliebten Sommerfest ein. Auftakt ist um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst bei der Sinn-Welt. Der Sonntag bietet ein vielseitiges Programm für Klein und Groß.

Um 10.30 Uhr beginnt das Sommerfest mit einem Gottesdienst bei der Sinn-Welt. Die Gesangsgruppe aus Altheim untermalt den Gottesdienst mit Gesang und Instrumenten. Anschließend um 11.30 Uhr starten der Losverkauf bei dem es wieder attraktive Preise aus dem Jordanbad zu gewinnen gibt. Der Klostermarkt bietet ein vielfältiges Angebot und ist vertreten durch die Klöster St. Ottilien, Roggenburg, Haslach, Untermarchtal, Beuron und Reute sowie das Zisterzienserkloster Neuzelle. Weitere Stände bieten die Sinn-Welt, die Schreinerei beim Kloster Reute, die Klostermetzgerei Reute, der Heggbacher Werkstattverbund und die St. Elisabeth-Stiftung (auch mit ihrer Ausbildungsinitiative Social4you).

Um 12 Uhr gibt es Mittagstisch, sowie Kaffee und Kuchen - bei gutem Wetter unter freiem Himmel. Dann gehen auch schon die vielerlei Kinderangebote los (bis 16 Uhr): Streichelzoo, Spielmobil, Hüpfburg, Brotbacken, Kinderschminken, Holzwerkstatt, Glücksrad und ein Niedrigseilparcours. Die Geschichte des Jordanbades erläutert Schwester Yvonne um 13.30 Uhr, beginnend in der St. Johannes Kirche.

Die Breakdancegruppe Ehingen Melting Pot Crew verspricht um 15 Uhr eine atemberaubende Show. Nachmittags gibt es Unterhaltung mit dem Musikverein Oberessendorf sowie Kaffee und Kuchen. Um 15.30 Uhr finden die große Verlosung und die Auflösung des Orgelquiz statt. Abschluss ist um 16.30 Uhr in der Kirche St. Johannes mit einem Konzert begleitet durch Sr. Gisela Ibele (Orgel) und Sara Lautenbacher (Querflöte).