31.05.2016
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Männerchor Haisterkirch gastiert

BAD WALDSEE – Eine Abendserenade gestaltet der Männerchor Haisterkirch am Montag, 13. Juni, im Wohnpark am Schloss Bad Waldsee. Beginn ist um 18.30 Uhr im Foyer.

Unter der Leitung von Katrin Frick bringen die mehr als 30 Sänger im Alter zwischen 40 und 80 Jahren heitere Weisen zu Gehör. Im Repertoire des Chores, der bereits vier CDs produziert hat, findet sich traditionelles, aber auch modernes Liedgut. Viele Lieder stammen aus der Feder von Ehrendirigent Bernhard Bitterwolf und geben das oberschwäbische Lebensgefühl wieder. Zu hören sind Lieder wie „Ei Du Mädchen vom Lande“, „Man ist nie zu alt, um jung zu sein“, „Öfter mal was Neues wagen“ und weitere bekannte Volkslieder zum Mitsingen. Die Auftritte des Männerchores haben aufgrund ihrer abwechslungsreichen Programme hohen Unterhaltungswert. Das Café im Wohnpark am Schloss ist vor und nach dem Chorkonzert geöffnet und serviert Dinnete.

Neue Sänger sind im Männerchor Haisterkirch willkommen. Die Proben sind jeweils am Montag um 19.30 Uhr im Pfarrgemeindesaal des Klosterhofs. Weitere Infos gibt’s im Internet unter www.maennerchor-haisterkirch.de.