04.11.2013
WfbM Laupheim

Tag der offenen Tür am Sonntag

LAUPHEIM – Das neu eröffnete Kompetenzzentrum Mechanische Fertigung des Heggbacher Werkstattverbundes, in der Fockestraße 11, präsentiert sich am Sonntag, 10. November, der Öffentlichkeit. Von 11 bis 16.30 Uhr können Besucher die Räume besichtigen und sich informieren.

Im neuen Kompetenzzentrum Mechanische Fertigung (KMF) der St. Elisabeth-Stiftung vereinen sich die metallverarbeitenden Bereiche der Werkstätten Biberach, Heggbach, Ehingen und Laupheim. Das KMF orientiert sich sowohl an den Bedürfnissen der Wirtschaft als auch an denen der Beschäftigten. Besucher sind am Sonntag, 10. November, eingeladen, die Werkstatträume zu besichtigen, sich über Arbeitsmöglichkeiten und Fördermaßnahmen sowie über weitere Angebote des Heggbacher Werkstattverbundes zu informieren. Interessierte können die Integrationsabteilung sowie das Berufliche Bildungszentrum besichtigen.

Zum Rahmenprogramm zählen neben der Bewirtung und dem Verkauf von Produkten aus den Werkstätten auch Brandschutzübungen zum Thema Fettbrand. Die musikalische Begleitung übernimmt Armin Thumm. Kleine Besucher dürfen sich auf Kinderschminken und das Gestalten von Buttons freuen.