14.06.2016
Heggbacher Wohnverbund

Heggbacher Sommerfest fällt ins Wasser

HEGGBACH – Das Heggbacher Sommerfest fällt dieses Jahr leider aus. Die anhaltenden Regenfälle lassen keinen Festbetrieb zu.

Die Absage ist den Organisatoren des Heggbacher Sommerfestes nicht leicht gefallen. Seit Monaten steht das größte öffentliche Fest in der Behindertenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung in den Kalendern. Die Vorbereitungen liefen in den vergangenen Wochen auf Hochtouren. Letzte Woche musste die St. Elisabeth-Stiftung bereits das Sommerfest im Jordanbad streichen.

In Heggbach haben die anhaltenden Regenfälle deutliche Spuren hinterlassen: In der Werkstatt für behinderte Menschen und im Haus Bonifatius gibt es Wasserschäden. Das größte Problem im Hinblick auf das geplante Fest waren aber die Wiesen rund um Heggbach. Sie sind derzeit nicht mehr befahrbar und somit fehlte bereits der vorgesehene Parkplatz für die Besucherscharen aus nah und fern.

Daneben haben noch mehrere Mitveranstalter signalisiert, dass sie in ihrer Gemeinde gegen Hochwasser ankämpfen und ihre Teilnahme somit in Frage gestellt. Eines steht heute schon fest: Das beliebte Heggbacher Sommerfest wird im nächsten Jahr umso intensiver gefeiert.