01.09.2010
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Die Gruppe „Spätlese“ lädt ein

Die „Spätlese“, eine Gruppe für Senioren unter der Leitung von Gabriele Riempp-Klein, trifft sich regelmäßig im Abstand von drei Wochen im Wohnpark am Schloss, um miteinander fit zu bleiben. Der erste Termin ist am 8. September um 14.30 Uhr, eingeladen sind alle Menschen in der zweiten Lebenshälfte.

„Trauben können durch gute Pflege zur Spätlese veredelt werden - Menschen auch“, mit diesem Satz wirbt Gabriele Riempp-Klein für ihre Seniorengruppe im Wohnpark am Schloss, „der Wein aus diesen Trauben ist besonders gehaltvoll“. Genauso gehaltvoll wie der Ablauf der Gruppenstunden der „Spätlese“. Bewegung, körperlich und geistig, aber auch Besinnung und Meditation gehören immer zum Programm.

Das Angebot baut auf dem „Lima-Konzept“ auf, einem ganzheitlichen Konzept für Menschen ab der Lebensmitte, das auf der Basis einer Studie der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt wurde. „Lima“ ist ein Trainingskonzept, das Menschen ab 55 Jahren dabei helfen soll, sich gesund und geistig fit zu halten.

Am 8. September um 14.30 Uhr findet das erste Treffen nach der Sommerpause im Gemeinschaftsraum des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee statt, dann geht es regelmäßig in dreiwöchigem Abstand weiter. Die Gruppe und ihre Leiterin, Gabriele Riempp-Klein, laden Menschen in der zweiten Lebenshälfte herzlich ein.

Weitere Informationen gibt es bei Wohnpark-Koordinatorin Heidi Schreiber unter  Telefon 07524 906-440.

Termine: 08.09., 29.09., 20.10., 10.11., 01.12. jeweils um 14.30 Uhr