16.10.2017
Hospiz Haus Maria, Biberach

Hospiz Haus Maria feiert Abschieds-Gottesdienst

BIBERACH – Angehörige, deren Verwandte oder Freunde in den vergangenen zwölf Monaten im Hospiz Haus Maria in Biberach verstorben sind, können während eines ökumenischen Gottesdienstes gemeinsam Abschied nehmen. Der Gottesdienst findet am Samstag, 4. November 2017, in der Biberacher Stadtpfarrkirche St. Martin statt. Er beginnt bereits um 17 Uhr. Gestaltet wird der Gottesdienst von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hospizes Haus Maria.

„Die Trauernden können in diesem Gottesdienst gemeinsam ihrer Angehörigen gedenken“, sagt Tobias Bär, Leiter des Hospizes Haus Maria. „Auch für uns Mitarbeitende ist dieser Gottesdienst ein wichtiger Teil des Abschiednehmens.“ Man könne sich so noch einmal gegenseitig Trost spenden. Während des Gottesdienstes werden Fürbitten für die verstorbenen Gäste des Hauses Maria gesprochen. Neben den persönlichen Gedenksteinen der Verstorbenen werden Lichter entzündet. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch im Gemeindezentrum St. Martin.